eValuero Vivo

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Schadenlösung vivo(n) von selbst

Revolution im Schadenmanagement

eValuero Vivo ist eine innovative Online-Plattform, die den Melde- und Abwicklungsprozess von Schadenfällen durch intelligente Steuerung, technisches Know-how und versicherungsspezifisches Fachwissen revolutioniert, um eine schnelle, transparente und benutzerfreundliche Erfahrung für alle Beteiligten zu ermöglichen. So setzt eValuero Vivo neue Maßstäbe, indem es nicht nur den Prozess beschleunigt, sondern auch die Schadenkostenquote spürbar senkt.

evaluero vivo

Wie funktioniert Vivo?

  • Wir bei eValuero Vivo sind darauf spezialisiert, den Schadenbearbeitungsprozess für Versicherungsnehmer und Geschädigte nahtlos und effizient zu gestalten. Durch unsere innovative Plattform können Schadenfälle enorm ressourcenschonend abgewickelt werden.

  • Wir verstehen, wie wichtig eine reibungslose Integration in Ihre Systeme ist. Daher bieten wir die Möglichkeit, Beauftragung als auch Kommunikation über strukturierte Daten zu übermitteln. Dies ermöglicht die automatische Einspeisung der Informationen, was Zeit spart und den Prozess optimiert.

  • Sobald wir den Auftrag erhalten haben, sendet Vivo dem Versicherungsnehmer bzw. Geschädigten eine personalisierte E-Mail mit einem Link zur Vivo-Plattform. Sollte keine E-Mail-Adresse vorliegen, erfolgt die Zustellung der Zugangsdaten auf dem Postweg.

  • Nach Eingabe aller abgefragten Informationen, funktioniert Vivo als 24/7 Ansprechpartner. Versicherungsnehmer bzw. Geschädigter erhalten so jederzeit Einblick in den aktuellen Stand des Schadenfalls, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit führt und enorm Ressourcen einspart.

  • Auf der Status-Plattform stehen dem Versicherungsnehmer bzw. Geschädigten Lösungsmöglichkeiten seines Schadens zur Auswahl (je nach Verfügbarkeit). Von Reparaturangeboten bis hin zu Aufkaufmöglichkeiten für beschädigte Geräte - bei Vivo kann der Versicherungsnehmer/Geschädigte die für ihn beste Option selbst wählen.

  • Vivo kann an den für Ihre Gesellschaft optimalen Schadenprozess individuell angepasst werden. So sind z.B. die online im Detail abgefragten Informationen, die Zeitpunkte von Statusmeldungen oder die automatischen Entscheidungsregeln individuell einstellbar. Sogar die Hinzu-Schaltung von Sachverständigen (wann, welcher Dienstleister, mit welcher Prüf-Tiefe) kann festgelegt werden.

Vivo ermöglicht es Geschädigten oder Versicherungsnehmern, online Schadensmeldungen auszufüllen, entlastet Sachbearbeiter durch Automatisierung großer Teile des Schadenprozesses, bietet flexible Darstellung und automatisierte Entscheidungsfindung für die weitere Bearbeitung und Plausibilitätsprüfung, sowie Statusverfolgung und Kommunikation, während der genaue Prozessablauf individuell festgelegt werden kann.

Einblick in eValuero Vivo

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